Nie wieder

schlechten Kaffee!

Tisch reservieren

Das Baaila Café

Aschaffen­burg

Das erste Baaila Café gibt es seit 2013 in der Innenstadt Aschaffenburgs und ist seitdem fester Bestandteil der lokalen, jungen Gastronomie-Szene.
Nach und nach haben wir unser Angebot erweitert und bieten mittlerweile neben professionell und kunstvoll zubereiteten Kaffee auch leckere Frühstücks-Trends, selbstgemachte Cupcakes und seit 2018 herrlich frische Mittagsgerichte an.

Baaila Menu

Impressionen

Wusstest du schon?

Unsere Kaffeespezialitäten mit Milch sind Dir nicht heiß genug?

Damit ein Cappuccino oder Latte Macchiato perfekt wird, darf die Milch beim Aufschäumen nicht über 70 Grad erhitzt werden. Bei höheren Temperaturen gerinnen die Proteine in der Milch und der eben noch so feine, cremige Milchschaum mutiert zu einem „Bauschaum-Monster“. Klingt vielleicht süß, schmeckt aber nicht.

Wusstest du schon?

Für unsere Kaffeespezialitäten verarbeiten wir nur hochwertige Kaffeebohnen unterschiedlichster Herkunft. Unsere Röstungen werden im schonenden Langzeitröstverfahren von der Rösterei W&S in Linsengericht veredelt. Der Cuvée No° 2 besticht durch seine goldfarbene Crema und einen fruchtig betonten, lebendigen Geschmack mit wenig Säure. Damit ist er perfekt für Cappuccino und Latte Macchiato geeignet oder aber einfach für einen guten Espresso.

Wusstest du schon?

Du brauchst einen Energieschub und hast Lust auf eine extra Portion Vitamine? Dann sind unsere leckeren Smoothies genau das Richtige für Dich! Wir versichern Dir: 100 % Frucht, keine Zusatzstoffe und kein Zucker! Warum die Smoothies kalt sind? Die frischen Früchte werden schockgefrostet, um die Vitamine zu erhalten. Im Mixer werden sie dann zusammen mit einem Fruchtsaft zum perfekten Smoothie verarbeitet. Tu’ Dir was Gutes!

Wusstest du schon?

Ein saftiges Rührei oder ein perfekt zubereitetes Spiegelei – wir verwenden ausschließlich BIO-Eier vom Wiesenhuhn des Hofladens Brunner in Schweinheim. Die Hühner leben auf der freien Wiese in einem fahrbaren, vollautomatischen Stall, der ein möglichst artgerechtes Leben der Wiesenhühner ermöglicht und Dich mit gutem Gewissen ein Ei essen lässt.

Wusstest du schon?

Das Bircher Müsli stammt aus der Schweiz und wurde 1900 vom Arzt und Ernährungswissenschaftler Maximilian Oskar Bircher-Benner als schonende Diätkost empfohlen. Für unsere Variante des Alpen-Klassikers verwenden wir neben zarten Haferflocken, Haselnüssen und Äpfeln auch Rosinen, die wir für Dich auf Wunsch auch gerne wieder herauspicken.

Reservieren in Aschaffen­burg

Hey! Du möchtest uns besuchen kommen? Super, wir empfehlen dir jedoch sicherheitshalber einen Tisch zu reservieren – auch unter der Woche. Bitte beachte, dass wir reservierte Tische nur 15 Minuten freihalten können.
Reservierung
Persönliche Daten
Überprüfung

Reservierung für
Aschaffen­burg

Luitpoldstraße 9, 63739 Aschaffen­burg

: Uhr

Bitte überprüfe noch einmal ob alle Daten stimmen, die du eingegeben hast:

Name:
E-Mail:
Telefon:
Zeit & Datum:
Plätze:
Bei der Reservierung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder schreibe uns eine E-Mail: info@baaila.de
Vielen Dank für deine Reservierung, wir melden uns später bei dir, um die Reservierung zu bestätigen.

Anfahrt

Café Aschaffenburg Luitpoldstraße 9 63739 Aschaffen­burg (Eingang über die Friedrichstraße)

Kontakt &
Öffnungszeiten

baaila Café Aschaffenburg
Luitpoldstraße 9
63739 Aschaffen­burg
(Eingang über die Friedrichstraße)
Montag - Freitag:
8:30 – 14:00 Uhr
Samstag – Sonntag:
9:00 – 14:00 Uhr